Köln

Kontakt-Informationen

Leitung

Tanja Moreno

Leitungsteam

Sven Johannsen

Bei Slow Food Köln treten 400 Mitglieder und 35 Unterstützer aus Handel, Verarbeitung und Gastronomie als bewußte Genießer und mündige Konsumenten für die Idee der Slow Food Bewegung ein: Gut, sauber und fair!

Gut, sauber, fair in der Domstadt.
Das heißt für uns die Bewahrung der regionalen Geschmacksvielfalt, die Menschen wieder dafür zu interessieren, wo ihr Essen herkommt, wie es schmeckt und welchen Einfluß die Wahl unser Lebensmittel weltweit hat.


Gut, sauber, fair beim Einkauf.
Wir schaffen Bewusstsein dafür, dass wir als Konsumenten stets beeinflußen, wie und was produziert wird. An der Ladentheke, an der Kasse entscheiden wir, ob regionale Produkte erhalten bleiben, ob der Metzger Wurst nach traditioneller Art herstellt und der Bäcker noch selbst Brot bäckt statt Teiglinge aufzutauen. Wir unterstützen daher regional arbeitende Produzenten und das traditionelle Lebensmittelhandwerk.

Gut, sauber, fair – aktiv gelebt.
Ob Verabredungen zum Essen gehen oder der Besuch einer Backstube, ob gemeinsamer Kochspaß oder raus auf´s Land: auf unseren Veranstaltungen schmecken wir tolle Produkte, lernen beeindruckende Menschen kennen und machen somit Slow Food in Köln direkt erlebbar.

Unsere Unterstützer

sfd-unterstuetzer-2021-logo-rahmen_200-Px.jpg

Unsere Unterstützer sind kleine und mittelständische Lebensmittelhersteller, -händler und Gastronomen. Allen gemeinsam ist der hohe Anspruch, den sie an die Qualität ihrer Produkte und an ihre Arbeit stellen. Sie sind Unterstützer geworden, weil sie in Slow Food eine Organisation sehen, die weltweit Menschen vereint, denen Produktqualität, nachhaltige und faire Erzeugung und eine Esskultur wichtig sind.

Regelmäßig veranstalten wir Unterstützertreffen. Sie dienen vorrangig dem Erfahrungsaustausch und der Vernetzung untereinander.

Sie möchten Slow Food Unterstützer werden? Dann hier entlang.

Unser Treffen im Ludwig

convivium_koeln-diverses-stammtisch_klein.jpg

Selbstgemachtes auf dem Bufett Tisch, welch eine leckere Pracht! (Foto G. Weber)

Unser regelmäßig stattfindendes Treffen im Ludwig ist ein idealer Ort für Interessierte und neue Mitglieder, die uns näher kennenlernen möchten. Diejenigen, die schon mal dabei waren, wissen um die Fülle und Vielfalt des Bufetts an selbst mitgebrachten Speisen. Weitere Infos wie auch die Termine stehen unter Veranstaltungen.

Facebook

Aktuelle Infos über unsere Aktivitäten, Rückschau auf Gewesenes und Nachrichten rund um Slow Food Köln finden sich auf unser Facebook Seite.

Newsletter

Aktuelle Informationen über unsere Veranstaltungen, Aktionen unser Unterstützer sowie Wisseswertes rund ums Thema Slow Food - darüber informiert unser monatlicher Newsletter.

Zum abonnieren einfach eine Mail an koeln(at)slowfood.de senden oder unser Kontaktformular nutzen. Natürlich kann der Newsletter jederzeit wieder abbestellt werden.

Genussreise Köln

convivium_koeln-diverses-genussreise-koeln.jpg

Mehr als Kölsch, Halve Hahn und Flönz.

So betitelt die Food-Journalistin Ira Schneider ihre kulinarische Reise in die Domstadt und deren Umgebung. Erschienen ist der Artikel im Slow Food Magazin und nachgelesen werden kann er hier.