Kategorie: "Blick über den Zaun"

Für den Weg nach Süden: Ehemals ein kulinarisches Erlebnis in Bernau am Chiemsee

06. August 2016

Leider hat der Jägerhof seinen Restaurantbetrieb aufgegeben - es gibt dort nur noch Halbpension für die Hotelgäste, die noch niemand von uns ausprobiert hat.

G. Weber

 

Christel und Gerhard Böcher
Slow Food Convivium Köln
Mai 2014

Domschnecken unterwegs - ein anderer Blick auf unsere Exkursion zu gutem Wein und speziell gutem Essen

19. Mai 2016

Liebe Domschnecken, liebe Gäste,

unser Mitreisender Hans Lauber hat über unser Abendessen im Hofgut Ruppertsberg für seine Seite "lauber-methode.de/" einen Bericht aus der einer anderen Perspektive geschrieben, wobei der komplette Text über das Hofgut unter "diabetes-online.de/echt_essen" zu finden ist.

Sowohl die Seite "lauber-methode.de/" als auch "diabetes-online.de/"  können für die Diabetiker unter uns oder  deren Angehörige von Interesse sein.

Blick über den Zaun: Die Markgräfler Winzerstube in Badenweiler

02. Juli 2015

Das ist sie: die Markgräfler Winzerstube in Badenweiler!

 Nur ca. 30 km jeweils von Freiburg bzw. Basel entfernt, Colmar im Elsaß ist auch nicht weiter weg, liegt diese mitten im Ort und lädt ein zum Verweilen.

Ganze Geschichte »

Blick über den Zaun: Riesby-Krog in Rieseby

14. Juli 2014

Sei es auf der Durchreise oder bei einem Aufenthalt an der Schlei - wir müssen unbedingt dort essen gehen. Inzwischen hat ihn der Guide Michelin entdeckt und auch im Slow-Food-Genussführer ist er zu finden: Der Riesby-Krog in Rieseby.

Ganze Geschichte »