Kategorie: "Blick über den Zaun"

Vieux Sinzig

03. Oktober 2018

Achtung - das Rstaurant schließt das á la carte-Geschäft zum 18. 12. 2018.

Das Restaurant befindet sich in Sinzig am Rhein, nahe der Ahrmündung

Im hellen, freundlichen Restaurant mit angeschlossenem Kräutergarten, in dem ca 200 verschiedenen Kräuter wachsen, bietet Slow Food –Mitglied Jean- Marie Dumaine eine exzellente Wildkräuter- und Wildpflanzenküche gepaart mit französischer Kochkunst.

Ganze Geschichte »

Domschnecken unterwegs - ein anderer Blick auf unsere Exkursion zu gutem Wein und speziell gutem Essen

19. Mai 2016

Liebe Domschnecken, liebe Gäste,

unser Mitreisender Hans Lauber hat über unser Abendessen im Hofgut Ruppertsberg für seine Seite "lauber-methode.de/" einen Bericht aus einer anderen Perspektive geschrieben, wobei der komplette Text über das Hofgut unter "diabetes-online.de/echt_essen" zu finden ist.

Sowohl die Seite "lauber-methode.de/" als auch "diabetes-online.de/"  können für die Diabetiker unter uns oder  deren Angehörige von Interesse sein.

Blick über den Zaun: Die Markgräfler Winzerstube in Badenweiler

02. Juli 2015

Das ist sie: die Markgräfler Winzerstube in Badenweiler!

 Nur ca. 30 km jeweils von Freiburg bzw. Basel entfernt, Colmar im Elsaß ist auch nicht weiter weg, liegt diese mitten im Ort und lädt ein zum Verweilen.

Ganze Geschichte »