Kategorie: "Wo wir gerne essen"

Vieux Sinzig

03. Oktober 2018

Achtung - das Rstaurant schließt das á la carte-Geschäft zum 18. 12. 2018.

Das Restaurant befindet sich in Sinzig am Rhein, nahe der Ahrmündung

Im hellen, freundlichen Restaurant mit angeschlossenem Kräutergarten, in dem ca 200 verschiedenen Kräuter wachsen, bietet Slow Food –Mitglied Jean- Marie Dumaine eine exzellente Wildkräuter- und Wildpflanzenküche gepaart mit französischer Kochkunst.

Ganze Geschichte »

Christoph Paul's Restaurant im Hopper

08. August 2018

Das lebhafte Restaurant von Christoph Paul befindet sich im Belgischen Viertel im Hotel Hopper.

Da der Raum ehemals eine Kapelle war, gestaltet sich die Einrichtung außergewöhnlich: die Stirnwand ist mit einem großformatigen Bild einer Kapelle bekleidet, eine Empore befindet sich so in dem großen Raum, dass dieses Bild von überall zu sehen ist.

Ganze Geschichte »

Carls Restaurant

08. August 2018

Familie Weber, die früheren Betreiber des Restaurant "Em ahle Kohberg", haben in Neuehrenfeld direkt am Ehrenfeldgürtel Ecke Eichendorffstraße ihre neue Heimat gefunden. Der Sohn Carl steht in der Küche.

Ganze Geschichte »

Café Lichtenberg

05. Januar 2018

Café Lichtenberg ist ein gemütliches Innenstadtcafé und Restaurant mit „Wohnzimmeratmosphäre“.

Ganze Geschichte »

Scherz Restaurant

24. Oktober 2017

Das Restaurant des Voralbergers Michael Scherz liegt an der Berrenrather Straße, Ecke Marsiliusstraße und ist von außen recht unauffällig.

Ganze Geschichte »

Restaurant Willomitzer

17. September 2017
Restaurant Willomitzer

Die Eheleute Willomitzer haben ihr Restaurant im Jahre 2015 in Köln-Mülheim eröffnet. Man erlebt sie dort als sehr freundliche Gastgeber.

Ganze Geschichte »

Restaurant Fertig

12. September 2017

Das Restaurant "Fertig" in der Kölner Südstadt verdankt seinen Namen seinem Gründer, Jacob Fertig.

Ganze Geschichte »

Café Sehnsucht

11. September 2016

Seit langen Jahren hat das Bio-zertifizierte Café Sehnsucht in der Körnerstraße, Ehrenfeld, seine treue Anhängerschaft. Den ausgezeichneten Kaffee liefert die Rösterei Van Dyck, zusammen mit einem Partner gegründet von Monika Linden, der Betreiberin des Cafés. Sie findet sich ein paar Häuser daneben, ebenfalls in der Körnerstraße.

Ganze Geschichte »

Für den Weg nach Süden: Ehemals ein kulinarisches Erlebnis in Bernau am Chiemsee

06. August 2016

Leider hat der Jägerhof seinen Restaurantbetrieb aufgegeben - es gibt dort nur noch Halbpension für die Hotelgäste, die noch niemand von uns ausprobiert hat.

G. Weber

 

Christel und Gerhard Böcher
Slow Food Convivium Köln
Mai 2014