Kategorie: "2019"

Metzger & Marie

23. November 2019

Marc und Nadine Flogaus haben ihr Lokal im Kölner Agnesviertel, nahe dem Ebertplatz, nach ihren Spitznamen benannt: Metzger und Marie. Ihr Anspruch ist es, traditionelle Gerichte mit kreativem Einschlag anzubieten, mit guten Zutaten.

Ganze Geschichte »

Restaurant Fertig

12. November 2019

Das "Fertig" in der Kölner Südstadt verdankt seinen Namen seinem Gründer, Jacob Fertig. Es wird keine regionale sprich rheinische Küche geboten, aber es wird frisch gekocht - das Kartoffelpüree wird beispielsweise täglich ab 16:00 Uhr frisch zubereitet.

Ganze Geschichte »

Scherz Restaurant

16. Oktober 2019

Das Restaurant des Voralbergers Michael Scherz liegt an der Luxemburger Straße, nahe der Kreuzung Sülzburgstraße/Gottesweg und ist sehr gut öffentlich mit der U-Bahn Linie 18 zu erreichen.

Ganze Geschichte »

Der 4. König

08. Juni 2019

 

Das von dem gebürtigen Inder Jaspreet Dhaliwal-Wilmes geführte Lokal „ Der Vierte König“ liegt im Kölner Stadtteil Klettenberg.

Ganze Geschichte »

Vieux Sinzig

01. Juni 2019

Slow Food –Mitglied Jean- Marie Dumaine hat seit Dezember 2018 sein á la carte Restaurant geschlossen. Seine exzellente Wildkräuter- und Wildpflanzenküche gepaart mit französischer Kochkunst kann jetzt nur noch an einigen Samstagmittagen im Jahr bei einem regionalen 3-Gang –Menu genossen werden oder beim selten terminierten Chefs-Table, der aber auch auf Anfrage stattfinden.

Ganze Geschichte »