Kategorie: "2019"

Der 4. König

08. Juni 2019
Der 4. König
Tischdecke im 4. König

Das von dem gebürtigen Inder Jaspreet Dhaliwal-Wilmes geführte Lokal „ Der Vierte König“ liegt im Kölner Stadtteil Klettenberg. Der „Vierte König“, so wurde Dhaliwal-Wilmes von Jean Marie Dumaine, Inhaber des Vieux Sinzig, genannt, weil er aus Köln kam, wo die Überreste der Heiligen Drei Könige liegen und er außerdem orientalische Gewürze mit in die französische Küche einbrachte.

Ganze Geschichte »

Vieux Sinzig

01. Juni 2019

Slow Food –Mitglied Jean- Marie Dumaine hat seit Dezember 2018 sein á la carte Restaurant geschlossen. Seine exzellente Wildkräuter- und Wildpflanzenküche gepaart mit französischer Kochkunst kann jetzt nur noch an einigen Samstagmittagen im Jahr bei einem regionalen 3-Gang –Menu genossen werden oder beim selten terminierten Chefs-Table, der aber auch auf Anfrage stattfinden.

Ganze Geschichte »